Social & Influencer Marketing web24868836 10. März 2023

Social & Influencer Marketing

DIE PERSÖNLICHSTE FORM DER WERBUNG

Social Media im Werbekontext, das bedeutet Austausch statt Einbahnstraße. Hier geht es um persönliche Kontakte, einen persönlichen Austausch, persönliche Meinungen und persönliche Schwerpunkte. Es empfiehlt sich, die spezifischen Anforderungen und Rahmenbedingungen der einzelnen Social-Media-Plattformen genau im Auge zu behalten. Social Media Werbung erfordert gezielte Kommunikation. Inhaltliche Standardkost, die unverändert von Plattform zu Plattform übertragen wird, ist wenig zielführend, wenn Sie Ihre Kunden tatsächlich erreichen wollen.

AUSFÜHRLICH ODER PRÄGNANT?

Mit Corporate Blogs gewähren Sie Einblicke in Ihr Unternehmen – und bekommen dafür wertvolles Feedback Ihrer Kunden zurück. Über Twitter verbreiten wir Ihre News, Links, Meinungen, Aussagen und Fragen. Marken- und Produktseiten präsentieren hier Bilder, Related Tweets, Preise und Beschreibungen – der direkte Kauf über Twitter ist ebenso möglich. Spezielle Twitter-Hubs und Sammlungen gestatten es gleichzeitig, dass Marken einzelne Produkte und Plätze zusammenfassen, die Kunden interessieren.

SOCIAL MEDIA WERBUNG - DIALOG ODER VISUELLE POWER?

Marktführer Facebook versteht Social Media Werbung als Dialog. Klug organisiert entnehmen wir dem dynamischen Austausch mit Ihren Kunden wegweisende Erkenntnisse. Kommentare behalten wir für Sie im Auge, reagieren darauf und generieren eine relevante Zahl von Fans. Oder wir nutzen die visuelle Ausrichtung von YouTube, die Menschen jedweden Alters anspricht. Praktischer Rat ist hier besonders gefragt. Die Social-Media-Welt ist vielfältig, darüber hinaus warten auch Snapchat, Instagram oder Pinterest darauf, von uns für Sie erschlossen zu werden!

POSITIVE PRÄSENZ
– ABER DAUERHAFT!

Kontaktieren Sie unsere Social Media Experten noch heute – und wir finden gemeinsam passende Kanäle, bauen Ihre Community auf, sorgen für tägliche Updates und erzeugen Traffic in Richtung Ihres Webshops: Community Marketing ist das Zauberwort. Ihren individuellen Vorstellungen entsprechend entwerfen wir komplette Kampagnen mit dem Ziel, Ihrer Marke eine dauerhaft positive Präsenz zu ermöglichen. c&p Content Marketing professionalisiert Ihren Social-Media-Auftritt!

Wir liefern eine maßgeschneiderte Social-Media-Strategie und Inhalte und begleiten Ihr Profil – plattformabhängig und Ihren Wünschen entsprechend. Denn die Qualität Ihres Social-Media-Auftritts hat unmittelbaren Einfluss auf Ihr Markenimage.

IHRE MARKE IM AUFTRIEB

Der Gedanke ist so naheliegend wie sinnvoll: Warum nicht einfach einen Influencer, einen Meinungsführer, für die eigene Marke gewinnen, um so dessen massive mediale Reichweite und richtungsweisende Meinung crossmedial zu nutzen? Bildlich gesprochen: Wie ein Bergsteiger klinken sich unsere Influencer Marketing Experten in München mit dem Karabiner in die Takelage eines Heißluftballons ein, der die Höhenmeter zum Gipfel im Eiltempo zurücklegt, während zurückbleibende Kletterer einen weitaus beschwerlicheren und länger andauernden Weg in Richtung Gipfel zurücklegen müssen. Der Gipfel steht für Ihren Erfolg – und das Erreichen eines positiven Markenimages.

BEISPIEL INFLUENCER-MARKETING

mia

Müller:
Mia

PERSÖNLICHE EMPFEHLUNG - INFLUENCER MARKETING

Um Ihrer Werbebotschaft Gewicht zu verleihen und sie in erheblichem Maße zu multiplizieren, identifiziert das Influencer Marketing Team unserer Agentur in München für Sie geeignete Meinungsführer. Durch deren gezielte Einbindung in Ihre Markenkommunikation lässt sich die Bewertung Ihrer Produkte auf direkte Weise beeinflussen – insbesondere in sozialen Netzwerken. Idealerweise vollzieht sich ein Imagetransfer vom Influencer auf die Marke. Hierbei handelt es sich um keine überzogene Erwartungshaltung, schließlich vertrauen Konsumenten erwiesenermaßen persönlichen Empfehlungen. Durch exklusive Previews oder Vorabtests Ihrer Produkte werden sowohl Ihr Distributionsvorteil als auch die Belange des Meinungsführers berücksichtigt, der seinen Status innerhalb der Community festigen möchte. Eine derartige Partnerschaft bringt Ihre Marke nach vorne! Darüber hinaus bietet Influencer Marketing ein optimales Umfeld für Shoppable Content, den direkten Link in Ihren Webshop. Die Möglichkeiten sind vielfältig! Verleihen Sie Ihrer Marke Auftrieb – wir finden den perfekt zu Ihnen passenden Meinungsführer! Nutzen Sie gemeinsame Zielgruppen und die persönlichen Empfehlungen eines crossmedial agierenden Meinungsführers.

ANNA MARIA
DAMM LEBT MIA

Testimonial, Influencer, Sympathisantin? Wie auch immer man es umschreibt: „Germany’s Next Topmodel“-Teilnehmerin und Beauty-Bloggerin Anna Maria Damm spielt im trendig-jungen Magazin von Müller – der MIA – seit der ersten Ausgabe eine tragende Rolle. Anna Marias Fans und die MIA-Leserinnen bilden eine homogene Schnittmenge, eine gemeinsame Zielgruppe. Die gemeinsamen Erfolge innerhalb kürzester Zeit sprechen eine eindeutige Sprache.

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